Mein eigenes Gemüse und Obst anbauen

Idee

Ich suche eine Möglichkeit, hier in Berlin-Neukölln mein eigenes Gemüse anzubauen. Egal ob in einem Garten oder Hochbeet, Hauptsache es kommt was Leckeres dabei raus, ich kann mir die Hände ein bisschen schmutzig machen, was lernen und am besten noch Leute kennenlernen, die darauf auch Bock haben. Ich bin handwerklich ganz geschickt, habe auch Werkzeug etc., mir fehlen nur ein Stückchen Land und Gleichgesinnte ;-)

Dazu fällt dir was ein?
Jetzt registrieren
oder anmelden.

Der Frühling steht bald vor der Tür, da müssen wir jetzt mal Nägel mit Köpfen machen! Lass mal treffen dazu.

Voll der Test hier

Hey, ich habe ein kleines Vorgarten, allerdings nicht in Neukölln sondern Friedenau. Es wächst hier schon Wein und Himbeeren.

Weil es super ist!

Tempelhofer Feld, Neuköllner Seite hat einen gemeinnützigen Garten, wunderschön!

Schnuckis! Steffili! Wunderbare Idee! Mann könnte sich vielleicht hier weiter informieren: http://www.allmende-ko...

@steffi, Deal!

@Moritz: Beim Kochen lernen bin ich natürlich gerne sofort dabei! Wie wär's mit Kochkurs gegen Beet-Bau-Hilfe?

Innenhöfe sind halt meist ziemlich schattig, zumindest meiner...

Und mit selbstangebautem Gemüse oder Kräuterzeug kocht es sich ja auch viel besser (ich muss ja mal kochen lernen...)

Coole Idee, ich würde glatt die Beete bauen – vielleicht nen Beetebau-Workshop machen...?

Socialee-Büro hat nen Innenhof, Moritz hat nen Innenhof, ich kenn noch ein paar Ladenlokale in der Nachbarschaft mit Innenhof...

Habt Ihr vielleicht einen Innenhof, den man dafür nutzen kann?