Innovations-Labor "nachhaltige Zukunft"

Idee

Eine Art Café, Ort für Veranstaltungen, Workshops, Bar-Camps, ... und Treffpunkt für alle, die sich für ein nachhaltiges, schönes Leben für alle Menschen einsetzen. Zentraler Punkt ist der Austausch über eine nachhaltige Lebensweise und die dazugehörigen LEBENSmittel, das gemeinsame Zubereiten und Einnehmen von Essen und der daraus entstehende kulturelle Austausch. Zielgruppen sind nachhaltige Start-Ups, Verbände, Teams, Vereine, Initiativen, Freunde, Gruppen... Was bringe ich ein? Holz-Küchenmöbel aus nachhaltiger Herstellung stelle ich zur Verfügung (sehen aus wie der Tresen auf dem Foto). Außerdem habe ich Kontakt zum Vermieter des Ladens auf dem Foto, der den Laden für eine gewisse Zeit sehr kostengünstig zur Verfügung stellen würde. Für die Ausstattung an Elektrogeräten kann ich mir eine Unterstützung durch Hersteller (bestenfalls aus der Region) vorstellen. Auch die sonstige Küchenausstattung (Geschirr, Besteck etc.) könnte über ein mögliches Netzwerk, regional-nachhaltiger Anbieter zusammengestellt werden. Die Lebensmittel stammen vorwiegend aus der Region. Gerne auch Zusammenarbeit mit einem SoLaWi-Hof. Was noch? Fairness, Begegnung auf Augenhöhe, gegenseitige Wertschätzung, Menschlichkeit, Demokratische Entscheidungsfindung

Dazu fällt dir was ein?
Jetzt registrieren
oder anmelden.

Hey Ralf, gute Idee, wie immer! Wir halten dich auf dem Laufenden, neue Möglichkeiten auf Socialee kommen ASAP. ;) Komm zum Kaffee ins Büro!